20. May 2024

2024 – das Kinojahr der Fortsetzungen

Tim Buchmann

Am 1. Februar erwartet uns mit „Argylle“ eine Agenten-Action-Komödie von „Kingsman“ Regisseur Matthew Vaughn. In dem Film geht es um einen Spion, der an Amnesie leidet und glaubt, dass er ein Bestseller-Autor eines Romanes sei.

Mit Stars wie Henry Cavill, Bryce Dallas Howard, Sam Rockwell, Dua Lipa, John Cena & Samuel L. Jackson lässt auch der Film wieder auf durchgeknallte Action hoffen.

Es wäre nochmal eines der  Kinohighlights des Jahres 2023 gewesen. „Dune – Teil 2“ sollte eigentlich schon im Oktober vergangenen Jahres starten, wurde aber wegen des Hollywood-Streiks auf den 29. Februar 2024 verschoben. Auch hier übernahm wieder Denis Villeneuve die Regie und die Besetzung des Vorgängers kehrt mit Timothée Chalamet und Zendaya in den Hauptrollen zurück.

Aber auch Namen wie Austin Butler und Florence Pugh sind in der Fortsetzung zu sehen. Und wer richtig hyped ist, der Film läuft auch im speziellen IMAX Format! (Dafür muss man dann aber nach Berlin, denn da befindet sich das nächste IMAX-Kino)

„Who you gonna call“ am 21. März? Die Ghostbusters sind zurück. In einem weiteren Abenteuer kehren Finn Wolfhard (bekannt aus „Stranger Things“), Paul Rudd, sowie Bill Murray und Dan Aykroyd mit „Ghostbusters: Frozen Empire“ in die Kinos zurück. Und wenn er den Vorgänger von 2021 gerecht wird – dann sehr gerne.

Weiter geht es mit Will Smith und Martin Lawrence. Ja, auch von „Bad Boys“ soll ein weiterer Teil erscheinen. Viel über die Story von „Bad Boys 4“ ist noch nicht bekannt, doch hoffentlich erwarten uns auch hier wieder coole Action mit flotten Sprüchen – am 14. Juni im Kino.

Auch Gru wird mit seinen Minions in diesem Jahr in ein neues Abenteuer geschickt. Mit „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ kommt am 3. Juli eine weitere Fortsetzung in die Kinos und auch die Besetzung der Vorgänger Filme ist wieder am Start.

Sicherlich einer der meisterwartesten Filme in diesem Jahr: „Deadpool 3“ ! Am 24. Juli soll es so weit sein. Neben Ryan Reynolds als Deadpool bekommen wir in diesem Film auch ein Comeback von Hugh Jackman als Wolverine!

Der erste Trailer wird in wenigen Tagen während des Super-Bowls erwartet. Wir sind gespannt!

Kennt ihr zufällig den Film „Beetlejuice“ von Tim Burton aus dem Jahr 1988?

Denn tatsächlich kommt in diesem Jahr, und zwar am 5. September, auch eine Fortsetzung ins Kino. Wieder von Tim Burton und vor der Kamera, wie damals, mit Michael Keaton und Winona Ryder, aber es gibt auch neue Gesichter wie zum Beispiel Jenna Ortega, die mit „Wednesday“ auf Netlix einen Serienhit, auch von Tim Burton, abgeliefert hat.

Joaquin Phoenix gewann im Jahr 2020 den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Darbietung im Film „Joker“. Ob der Film unbedingt eine Fortsetzung braucht, sei erstmal dahingestellt, aber am 4. Oktober erscheint sie in den Kinos. Auch diese Fortsetzung zählt zu den meisterwartesten Filmen des Jahres und vermutlich sehen wir auch während des Super-Bowls einen ersten Trailer. Neben Joaquin Phoenix als Joker sehen wir hier auch Lady Gaga als Harley Quinn. Wir sind gespannt, wie sie den Charakter spielen wird und vor allem, ob Regisseur Todd Phillips den Vorgänger überbieten kann. Und für alle Musikfans: der Film soll auch ein Musical werden!

Regisseur Ridley Scott brachte vor wenigen Monaten den Film „Napoleon“ ins Kino, in diesem Jahr überrascht er mit dem zweiten Teil des Filmes „Gladiator“! Der erste Teil kam im Jahr 2000 mit Russel Crowe in die Kinos und gewann damals 5 Oscars!

Worum es gehen wird, ist noch nicht komplett bekannt, nur dass der Film an einem „logischen Punkt“ des Vorgängers anknüpfen soll. Was das heißt? Das sehen wir wohl ab dem 21. November!

Und nun noch eine Überraschung im Dezember: Es kommt ein neuer „Herr der Rinde“ Film! Allerdings als komplett animierter Film. Wie das dann aussehen wird und ob es auch so episch, wie die anderen Teilen wird, sehen wir ab dem 13. Dezember 2024.

Das waren 10 der Kino Highlights des Jahres. Und, ist für euch etwas dabei?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *