15. July 2024

About us

Hey! Wir sind das Team hinter ”PULSE OF MAGDEBURG”. Wir studieren an der Hochschule Magdeburg-Stendal Journalismus und haben diese Seite im Rahmen einer Lehrredaktion erstellt.

Hey, ich bin Laura, Chefredakteurin von Pulse of Magdeburg! Zu meinen Aufgaben gehören vor allem die Organisation und Überprüfung der Artikel und Beiträge, die ihr auf dieser Webseite und unseren Social-Media-Kanälen zu sehen bekommt. Ich studiere im 5. Semester Journalismus und möchte später zum Radio oder ins Fernsehen gehen – dafür auch gerne ins Ausland.

Hi, ich bin Henri, 21 Jahre alt und studiere im dritten Semester Journalismus an der Hochschule. Für „Pulse of Magdeburg“ bin ich – gemeinsam mit Laura – als Chefredakteur tätig, nehme also Themen und Artikel ab, kümmere mich um Planung und koordiniere die Abläufe innerhalb unserer Redaktion. Ich werde allerdings mit Sicherheit auch den ein oder anderen eigenen Artikel beisteuern! Mein größtes Interessengebiet ist der Sport, nach meinem Studium soll es also auch in den Bereich des Sportjournalismus gehen.

Hello, ich bin Aimée, 21 Jahre alt und studiere Journalismus jetzt im 5. Semester. Für Pulse of MD übernehme ich die Rolle der Chefredakteurin im Bereich Social Media. Das Ziel ist, euch so viele coole Einblicke in die Stadt Magdeburg zu geben, wie nur möglich und das aus einer jungen Perspektive. Ich bin selbst aus Mecklenburg-Vorpommern zugezogen und mag die Stadt mittlerweile mega gern. Vor allem für den Anfang hätte ich aber sowas wie Pulse of Magdeburg super hilfreich gefunden. Deswegen freue ich mich mega auf den ganzen Content, den wir erstellen und ihr hier auf unserer Website und unseren Social-Media Kanälen finden könnt!

Hallo Leute! Ich bin Clemens, 32 Jahre alt und studiere Journalismus bereits im 7. Semester. Drei Jahre sind es nun her, dass ich dem Studium wegen von Bremen nach Magdeburg gezogen bin. In der Zeit habe ich die Stadt kennen- und lieben gelernt. Ich hoffe wir können euch hier bei Puls of MD dabei helfen, euch ganz schnell hier ebenfalls einzufinden und wohlzufühlen!

Hi Leute! Ich bin Anton und ich bin 23 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf und wohne nun seit zwei Jahren in Magdeburg. Ein richtiger West-Ost-Wechsel also. Ich studiere hier Journalismus und bin mittlerweile im 5. Semester. Ich kümmere mich bei „Pulse of Magdeburg“ um die Planung, heißt: Wer etwas postet und wann das geschieht, ich weiß Bescheid. Natürlich schreibe ich aber auch ein paar Artikel. Viel Spaß beim Lesen!

Hey, ich bin Julia, 20 Jahre alt und studiere in Magdeburg Journalismus im fünften Semester. Neben dem Lesen und der Fotografie, bin ich auch selber Hobbyautorin. Bei “Pulse of Magdeburg” kümmere ich mich vor allem um die Schlussredaktion. 

 

 

Hi, ich bin Fine, eine der zwei Schlussredakteure hier, sowie ein Mitglied der Websitegruppe. Ich studiere im fünften Semester Journalismus und interessiere mich in meiner Freizeit sehr fürs lesen und die Formel 1. Auch später will ich unbedingt in die Richtung gehen und mit den Medien im Sportbereich arbeiten.

Einen Wunderschönen. Ich bin Robert und studiere im 5. Semester Journalismus und visiere eine Karriere im Management/ Unternehmenskommunikations-Bereich an. Währenddessen bemühe ich mich, in unserem Social-Media-Team von Pulse of MD interessante und vor allem neue Einblicke in die Stadt Magdeburg für euch zu verschaffen – denn hier gibt es wirklich mehr als zwei Halbkugeln, wirklich.

Heyhey, ich bin Nina und studiere im fünften Semester Journalismus an der Hochschule. Bei Pulse of MD bin ich Teil des Social-Media-Teams, gemeinsam mit Luca und Leonie stelle ich dir coole und interessante Events in Magdeburg vor. Egal ob du in der Stadt neu bist oder dich schon auskennst – hier ist für alle was dabei!

Ich bin Nele, 25 Jahre alt und studiere im fünften Semester Journalismus an der Hochschule. Bei „Pulse of Magdeburg“ bin ich Teil der Social Media Redaktion. Das heißt, ich kümmere mich mit dem Rest des Teams darum, euch zu zeigen, was man hier in Magdeburg so erleben kann. Ich konzentriere mich dabei auf Events und Angebote, von denen man hier nicht immer direkt mitbekommt, damit ihr auch die Chance habt sie zu entdecken.

 

Hello hello,  Ich bin Luca, 22 und studiere in Magdeburg an der Hochschule im fünften Semester. Journalismus kombiniert viele meiner Interessen miteinander – bei Pulse of MD zeige ich euch gemeinsam mit Nina & Leonie coole Events und wo ihr  in der Landeshauptstadt nicht fehlen dürft. Als Social-Media Team versorgen wir euch immer mit dem neuesten Stuff! 

Hier findet sich für jeden etwas, also seid gespannt.

Moin, ich bin Sara und komme ursprünglich aus dem hohen Norden. Bei Pulse of Magdeburg werde ich Texte für die Website schreiben und mit Laura zusammen Erklärvideos für euch produzieren. Ich mag Themen, die in die Tiefe gehen und Themen aus dem Bereich Kultur und Gesellschaft. Viel Spaß beim Stöbern auf der Website!

 

Ich bin Victoria Wolf und 21 Jahre alt. Inzwischen studiere ich Journalismus schon im fünften Semester. Zusammen mit Lynn führe ich für „Pulse of MD“ Interviews mit Personen, die nicht so alltägliche Berufe ausüben. Damit wollen wir diesen Berufen mehr Aufmerksamkeit verschaffen und vielleicht ist auch für euch ein interessanter Beruf dabei!

Hej Hej, mein Name ist Lynn (gesprochen Lünn), ich bin 21 Jahre alt und ich komme aus Cottbus in der schönen Niederlausitz. Seit zwei Jahren studiere ich in Magdeburg Journalismus und bin nun im fünften Semester. Ich sitze in der Onlineredaktion von “Pulse of Magdeburg” und sorge mit meinen Kommilitonen dafür, dass Ihr gut informiert seid und immer etwas zu lesen habt. Dabei konzentriere ich mich vor allem auf die Menschen, die im Alltag weniger Beachtung bekommen und stelle Euch ungewöhnliche Berufe vor.

Hi! Ich bin Magdalena, 24 Jahre alt und komme aus Bremen. 2021 bin ich nach Magdeburg gezogen und hatte anfangs starke Schwierigkeiten mich mit der Stadt zu identifizieren. Ich fand es auch schwierig, von coolen Events zu erfahren und einen generellen Überblick über das kulturelle Angebot in Magdeburg zu erhalten. Deshalb gibt es Pulse of Magdeburg um dir diese Suche zu erleichtern! Ich bin für das Grafikdesign zuständig, beteilige mich aber auch bei Instagram und schreibe den ein oder anderen Online-Artikel!

Hi, ich bin Michelle und bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus Goslar. Ich studiere im fünften Semester Journalismus. Ich liebe es zu reisen und neue Kultur zu entdecken. Auch in Magdeburg gibt es viel zu entdecken. Ich hoffe, dass wir Euch das schöne Magdeburg näherbringen können.

Hallöchen, ich bin Lucie aus dem Grafik-Team von Pulse of MD. Ich bin seit 2021 in Magdeburg und studiere im 5. Semester Journalismus. Ich habe keine Ahnung, wo ich später landen werde, aber erstmal bin ich hier und freue mich, an diesem Projekt mitzuarbeiten.

Hallo zusammen! Ich bin Jasmin, 20 Jahre alt und studiere aktuell in meinem fünften Semester Journalismus an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Bei “Pulse of Magdeburg” kümmere ich mich vor allem um das Design unserer Webseite. Ich würde nach dem Studium gerne Online, insbesondere mit den Sozialen Medien arbeiten. Hier seht ihr ein paar meiner Experimente auf dem Weg dorthin. 🙂

Hallöle, ich bin Lea, 23 Jahre alt, komme aus der Magdeburger Börde und bei Pulse of MD schreibe ich Texte über die Magdeburger Kulturszene. In der Stadt ist mehr los, als man zunächst denken mag und es lohnt sich genauer hinzuschauen. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Hallihallo, mein Name ist Paula und ich bin 24 Jahre alt und komme aus Magdeburg. Ich studiere im 7. Semester Journalismus an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Bei Pulse of MD ist meine Aufgabe der Webmaster. Ich kümmere mich, gemeinsam mit Marie, also um den Upload der Beiträge und um das einheitliche Aussehen der Seite. Mein größtes Interesse abseits vom Hochschul-Leben ist Sport. Sowohl als eigener Ausgleich im Gym oder auf dem Stadion Rang im Heinz Krügel Stadion! Seit ich denken kann, bin ich Fan vom 1. FC Magdeburg. Mein Ziel: Die Kultur und Highlights aus meiner Heimatstadt für euch auffindbar zu machen.

Hallo zusammen. Mein Name ist Marie, ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Darmstadt. Ich studiere jetzt im 7. Semester Journalismus an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Mein Lieblingsbereich im Journalismus ist und bleibt Sport. Bei Pulse of MD ist meine Aufgabe der Webmaster. Ich kümmere mich, zusammen mit Paula, um den Upload der Beiträge und um das einheitliche Aussehen der Seite.

Wir hoffen natürlich euch gefällt die Seite. Viel Spaß beim lesen!

Hey Leute, ich bin Johanna, 21 Jahre alt und mittlerweile im fünften Semester meines Journalismus-Studiums. Als Webmasterin kümmere ich mich darum die Website mit den Interviews, Artikeln und sonstigen Beiträgen zu bestücken, die das Team von Pulsofmd für euch erarbeitet hat. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern! 

Hello, mein Name ist Leonie ich bin 22 Jahre alt und studiere Journalismus im 5. Semester. Bei Pulseofmd bin ich verantwortlich für den Eventkalender. Und kümmere mich darum, dass ihr die coolsten Events von Magdeburg ganz einfach auf einem Blick habt.

 

Moin, ich bin Friedrich Eidmann, 22 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Schwerin. Ich studiere im fünften Semester Journalismus und wohne seitdem in Magdeburg. Ich kümmere mich um die Planung und den Eventkalender. Ich schreibe aber natürlich auch selber Beiträge. Viel Spaß auf der Seite.

Hallo, ich bin Tim und studiere Journalismus im 7. Semester, das ist aber nicht schlimm.
Denke ich an Magdeburg, stärkt es meinen Puls sofort. In der Stadt kenn ich fast jede
Ecke, mal sehen, ob ich für „Puls of Magdeburg“ noch mehr entdecke.