21. November 2024

Most Wanted: Filme

Prinzessinnentausch

Einmal in die Welt einer Prinzessin eintauchen oder einfach mal das ganz normale Leben.
Kurz vor Weihnachten wird die Bäckerin Stacy nach Belgravia eingeladen, um an einem Backwettbewerb teilzunehmen. In Belgravia, einer verschneiten, romantischen Winterlandschaft angekommen, trifft Stacy auf Margaret, die Herzogin. Sie sehen sich beide zum Verwechseln ähnlich. Infolgedessen beschließen sie kurzerhand ihre Rollen zu tauschen. Stacy soll die Rolle von Margaret in dem Palast übernehmen und Margaret erhält kurzerhand die Chance einmal ein ganz normales Leben zu leben. Niemand weiß Bescheid. Beide halten es als Geheimnis. Sie versuchen sich in den Leben der anderen so gut wie es geht zu Recht zu finden. Dort stehen sie vor so einigen Herausforderungen. Nicht alles klappt nach Plan, Gefühle sind nunmal nicht vorhersehbar. 

Eine Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln, mit Vanessa Hudgens in der Hauptrolle. Die Netflixproduktion ist ein leichter Weihnachtsfilm für die Vorweihnachtszeit und es macht einfach Spaß in die beiden Rollen schauen zu können. Ich finde den Film lustig und mag den ersten Teil besonders. Es folgten über die Jahre zwei weitere Teile des Films. Alle drei Teile sorgen für gute Stimmung und es ist ein schöner weihnachtlicher Film, der gute Stimmung bringt.  

Die Winterlandschaft und die weihnachtliche Atmosphäre in modernem Touch sind immer wieder schön anzuschauen. Für mich gehört dieser Film einfach in die Weihnachtszeit. 

Santa Clause- Eine schöne Bescherung 

Santa Claus ist ein typischer Weihnachtsfilm für mich, jedes Jahr gucke ich alle Teile gerne wieder. Der erste Teil, welcher 1995 erschienen ist, ist einfach ein „Muss“ in der Vorweihnachtszeit. Eine Komödie welche in jedem Alter einfach nur lustig ist.
An Heiligabend bekommt der geschiedene Scott Besuch von seinem kleinen Sohn Charlie. Er bringt seinen Sohn wie gewohnt zu Bett, doch dann erspähen sie den Weihnachtsmann, der von ihrem Dach fällt und auf einmal wie vom Erdboden verschluckt ist. Doch seine Klamotten und eine Karte bleiben vor Scotts Haus liegen.  Auf dem zurückgelassenen Brief steht, wer auch immer das Santa Claus Outfit anzieht, wird zum nächsten Santa. Von diesem Abend an verändert sich das Leben von Scott Calvin.
Daraufhin fahren er und sein Sohn Charlie mit dem Rentierschlitten zum Nordpol und landen in der Werkstatt von Santa Claus. Sohn Charlie ist überaus begeistert, nur Scott hat mit so einigen Sachen zu kämpfen. Die Komödie ist immer wieder lustig, egal wie oft man die Filme schon gesehen hat. Besonders gut finde ich auch die Schauspieler Auswahl, da Tim Allen in all seinen Rollen witzig ist.
Insgesamt sind es drei Filme und jeder Teil ist besonders für sich. Ein Weihnachtsfilm für jedermann!

Das Wunder von Manhattan

Ein verschneites New York, eine Mutter, die an keinen Zauber glaubt und ihre Tochter, die Weihnachten retten muss.
In diesem emotionalen Klassiker befinden wir uns in der berühmten amerikanischen Großstadt, kurz vor Weihnachten. Die kleine Susan glaubt durch ihre Mutter schon lange nicht mehr an Weihnachten und dennoch ist sie von dem älteren Herrn fasziniert, der behauptet der echte Santa zu sein. Nachdem viele Eltern eben diesen für verrückt erklären, soll er in die Psychiatrie kommen. Ein Spiel gegen die Zeit entsteht, bei dem jedem die Frage gestellt wird, ob der wahre Weihnachtsmann nicht doch existiert. Allen voran Susan, die mit ihrer kindlichen und aufgeschlossenen Art alles gibt um ihren sehnlichsten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.

Mir hat der Film unfassbar gut gefallen, da er in jeder Gefühlsebene das volle Paket bietet. Es ist nicht nur ein Film zum Schmunzeln, er regt auch zum Nachdenken an. Der Film ist bereits relativ alt (1947), dennoch kommt die festliche Stimmung ganz beim Zuschauer an.
An verschneiten, kalten Tagen ist das der ideale Film zum Entspannen und in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Weitere Empfehlungen von uns sind: Aschenbrödel, Kevin Allein zu Hause, Rudolf, Der Grinch, Der kleine Lord, Eine Weihnachtsgeschichte, Santa Pfote, Last Christmas oder Love Hard

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *